Auf dem Ferien- und Gesundheitshof Zinn

 

 

Unsere Familie freut sich auf seine Gäste und bietet im wunderschönen kurhessischen Bergland mehr als ein Urlaub auf dem Bauernhof.

Unser Ferienhof 

Unser Betrieb bietet auf seinen zwei benachbarten Hofflächen, viel Platz für Kinder zum toben, Rad fahren,     Pony reiten und entdecken. Spielgeräte wie Schaukel, Rutsche und Sandkasten stehen zum spielen bereit. Alle Gäste können auch kostenlos unsere vielen Fahrräder, Kettcars, Bobycars, die Tischtennisplatte, Billiardtisch, Kicker, Trampolin und andere Spielgeräte nutzen.

Im Kräutergarten und auf den Liegewiesen finden Sie ausreichend Bänke, Sitzgruppen und Liegestühle zum Lesen oder Relaxen.

Für die Kleinen bauen wir bei schönem Wetter gern unser Planschbecken auf. Die Grillabende sind für Kinder, wie auch Erwachsene unvergessliche Erlebnisse. Hierfür stellen wir Ihnen mehrere Grills zur Verfügung.

Wer Lust hat kann natürlich auch beim versorgen der Tiere helfen. Auf dem Hof findet man Hasen, Katzen, Schweine, unsere Hühner, das Pferd (Norweger Mirko).

 Das Pferd kann kostenlos geritten werden. Er ist ideal für Reitanfänger, da er ruhig und geduldig ist. So kann man auch nach einigen geführten Runden es vielleicht auch schon mal allein probieren . Wer das Reiten richtig lernen will, kann im Ort auch Kurse für Reitanfänger belegen.

Unser Hof ist ein für unsere Region ein typischer Fachwerkhof. Wohnhaus und Wirtschaftgebäude stammen aus dem Ende des 19.Jahrhundert.

Für unsere Gäste kam Anfang der 90er Jahre ein neues Gebäude zum Hof. Hier entstanden die Wohnungen “Schwalmpforte”, “Katzenkörbchen”, “Im Schwalbennest” und “Blick Altenburg”.

2003/2004 renovierten wir das Wohnhaus des zweiten Hofs in der sich eine Kneippanlage (Sauna, Trettbecken, Bäder und Ruheraum ) befindet. Diese verleiht dem Flur des Hauses immer einen besonders angenehmen Geruch. In der ersten Etage entstanden noch zwei Wohnungen (“Sebastian- Kneipp-Stube, “Am Kräutergarten”). Sie entsprechen dem selben Standart der anderen Wohnungen. 3 der insgesamt 6 Wohnungen werden z.Z. dazerhaft vermietet.

Die Ortslage unserer Höfe hat den Vorteil, dass die kurzen Wege zum Metzger und Fiseur zu Fuß erreichbar sind. Aber auch der Naturschutzsee “Borkener See” liegt nur ca. 500 Meter entfernt. Hier kann man joggen, wandern, Rad fahren oder auch vom Aussichtturm Tiere beobachten.

Viele Angebote können vom Haus aus mit dem Fahrrad erreicht werden, da wir ein gut ausgebautes Fahrradnetz haben. Der Badesee “Stockelache” liegt z.B. 4 Km und die Stadt Borken nur 2 Km entfernt.

Wer gern einmal Traktor fahren möchte, wird bei uns auch auf seine Kosten kommen. Wir haben drei Traktoren, einen Mähdrescher und alle notwendigen Maschinen am Hof, da wir noch aktiv Ackerbau betreiben. Gerade die Jungs, und zwar die “Kleine” wie auch die “Große” erfüllen sich einen Traum, in dem mit solchen Maschinen fahren dürfen bzw. mitfahren dürfen.

Wir versuchen Ihren Wünschen individuell zu entsprechen. Wer Ruhe, Entspannung und Wellnes sucht, wird diese genauso bei uns finden, wie die, die einen Familienurlaub planen. Wanderurlaub oder in den Sommermonaten sogar einen wunderschönen Badeurlaub mit Sandstrand kann man bei uns erleben. All dies vor dem mallerischen Hintergrund von bewaldeten Hügeln und wunderschönen Flußauen, die unser kurhessisches Bergland bietet.

------------------------------------------------

Ferienhof Zinn   -  Annette Baun

Hardtstraße 6    34582 Borken-Trockenerfurth

Telefon 05682/7390375      Fax 05682/739667

e-Mail: Matthias.Baun@t-online.de

 

------------------------------------------------

[Start] [Haus & Hof] [Wohnen & Preise] [Kneipp & Wellness] [Land & Leute] [Anreise] [Fotos] [Kontakt]